Sanierung und Renovation von Badezimmern

Mit Sanierungen und Renovationen stellen wir ganz nach Kundenwunsch die bauliche und technische Funktionsfähigkeit von Bädern, Duschen oder Wellness­bereichen wieder her oder wir modernisieren diese Bereiche und erhöhen damit den Wohnstandard.

Referenzen

Freistehende Wanne

Dieser Badespass-Kunde wünschte sich eine optisch freistehende Badewanne. Da der Platz im Bad beschränkt war und im alltäglichen Gebrauch nicht nur die Optik, sondern auch die Reinigung wichtig ist, arbeiteten wir hinter der Wanne mit einer halben Vormauer. Dadurch entstehen hinter der Wanne keine Staubansammlungen und die Optik erfüllt die Wünsche des Kunden. Das Badmöbel mit aufgesetzten Becken wurde bewusst schlicht und elegant gewählt, damit die sehr schönen Dekorationsplatten zur vollen Geltung kommen. Statt eines klassischen Spiegelschranks wurde ein grosser, eleganter Leuchtspiegel gewählt. Die Dusche ist barrierefrei und hat eine grosse Kopfbrause und an der Decke des Badezimmers wurden Einbauspots verwendet.

Helles und freundliches Badezimmer

Diese Badespass-Kundschaft wünschte sich ein helles und freundliches Badezimmer. Dafür wurde speziell auf weiche, warme Farbtöne geachtet. Eingebaute Deckenspots unterstützen zudem die vorhandenen Dachfenster. In der barrierefreien Dusche wurde zusätzlich eine Sitzbank für mehr Komfort integriert.

Stauraum statt Badewanne

Die Badespass-Kunden hatten keinen Bedarf mehr für die Badewanne, wünschten sich im Gegenzug aber viel mehr Stauraum und eine etwas grössere Dusche. Das Badezimmer wurde im allgemeinen ruhiger und heller gestaltet. Die Ablage, Waschtischplatte sowie die Duschwanne wurden aus Corian massangefertigt und in die vom Bauherrn selbstgemachten Möbel eingebaut.