Barrierefreie Badezimmer

Barrierefreiheit erleichtert älteren Personen oder Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen den Alltag selbständig oder wenigstens einfacher zu meistern. Gerade im Bereich von Bädern und Duschen sind bauliche Anpassungen sehr hilfreich und erhöhen die Lebensqualität in erheblichem Masse.

 

Referenzen

Wohlfühloase

Bei diesem Neubau durften wir ein wunderschönes Badezimmer, nein, man müsste viel mehr sagen eine Wohlfühloase, planen und umsetzen. Neben einer stilvollen Badewanne, einem Doppelwaschtisch und einer separaten Dusche wünschte sich der Badespass-Kunde auch eine geräumige Dampfdusche mit Sitzbank. Ein wunderschönes Beispiel unserer Arbeit!

Holz

Diese Badespass-Kunden wohnen in einem sehr alten Haus und wünschten sich ein Badezimmer, dass einige Besonderheiten mit sich brachte: Die Holzwand wurde aus Altholz der Familie erstellt, dabei wurden die Spiegelschränke direkt in die Wand eingebaut. Das davorstehende Bademöbel wurde – inklusive Waschtischplatte aus Corian – massangefertigt. Die Dusche ist sehr offen und grosszügig gestaltet. Die eingebauten Deckenspots machen das Badezimmer sehr hell und gemütlich.

Barrierefreie Badewanne

Ein altersgerechtes, barrierefreies Badezimmer inklusive Badewanne sowie ruhigere Farben – das waren die Wünsche dieser Badespass-Kundschaft. Die Türe an der Frontseite der Badewanne lässt sich öffnen und ermöglicht einen einfachen und sicheren Zugang.